Diesen Satz konnte man am Samstag, dem 26. Juni auf dem Gelände der Bielefelder Turngemeinde im Überfluss hören. Denn nach einem Jahr war es mal wieder so weit. Die Bielefelder Lacrosser tauschten das übliche Trikot-hellblau gegen feinsten Zwirn und fanden sich bei bestem Wetter im BTG-Treff ein. Das Motto, wie auch in den zwei Jahren zuvor: Hawks Go Chic!
Organisiert wurde das Event wieder von Katha Wittke und Astrid Meißner. Beide hatten, neben der Party-Musik und den Getränken, auch an das leibliche Wohl gedacht. So brutzelten draußen auf dem Grill Würstchen und Fleisch, während drinnen ein Salatbüffet auf eine Vielzahl von hungrigen Lacrossern wartete.
Der Einklang für einen wunderschönen Abend war gegeben und so stürzten sich junge, alte und ehemalige Spieler ins Getümmel und feierten mit bester Laune noch bis früh in die Morgenstunden hinein, die letzten Hawks machten sich erst um sechs Uhr morgens auf den Heimweg.
Erstmals wurden in diesem Jahr Medaillen an Spieler und Spielerinnen aus den eigenen Rängen verliehen. Diese wurden vom gesamten Team vor Beginn der Party in einer geheimen Wahl gewählt.
Charlotte Assmann und Mark Mucke wurden als Spielerin bzw. Spieler mit den meisten Fortschritten in der aktuellen Saison ausgezeichnet. Julia Säger und Tobias Pierel erhielten jeweils eine Medaille als wertvollste Spielerin bzw. wertvollsten Spieler. Und Katha Wittke, sowie André Nitz wurden als „Most Inspirational Player“ ausgezeichnet.
Damen- und Herren-Trainer Hill Cardwell, für den dies die erste „Hawks Go Chic“-Party war, überreichte die Auszeichnungen zusammen mit ein paar anerkennenden Worten an die einzelnen Medaillenträger.
Zum guten Abschluss wurden auch Sebastian Pierel und Steffi Plöger für ihre erfolgreiche Vorstandsarbeit gedankt. Ohne diese vielen freiwilligen helfenden Hände würde diese Abteilung nicht so existieren können. Im Vordergrund steht für uns alle der Sport, aber gerade so ein Anlass, wie dieser führt allen Hawks wieder vor Augen, dass man für eine gut funktionierende Lacrosse-Gemeinde sehr viel Zeit und Arbeit investieren muss.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen danken, die sich im Team engagieren und sich auch neben dem Training für das Team einsetzen.
Bei all den schönen und auch motivierenden Reden blieb aber leider ein Thema nicht aus. In der kommenden Saison werden die Damen, sowie die Herren auf wichtige Spieler in ihren Teams verzichten müssen.
Diese nutzten die fast einmalige Gelegenheit allen Lacrossern auf einmal "Bye bye"- zu sagen.
Nicht mehr für die Hawks antreten, werden in der kommenden Saison der langjährige Herren-Torwart Michael Seiker und die Angreiferin Lara Flamme.
Auch von der noch fast neuen Errungenschaft Mark Mucke, der im vergangenen Jahr nicht nur im Tor eine gute Figur machte, musste sich das Team leider verabschieden, wobei dieser in der kommenden Saison noch öfters im Bielefelder Tor zu sehen sein wird.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und wird hoffentlich im nächsten Jahr genauso erfolgreich wiederholt!
Großen Dank noch mal an die Organisatoren Katha Wittke und Astrid Meißner.
Sticks up!