Damen

Bielefeld plättet Berlin

By 10. November 2010 No Comments

1 Tag, 3 Spiele, 3 Teams und 2 eindeutige Siege.

 

Am vergangenen Samstag reisten die Damen der BTG Hawks für zwei Ligaspiele nach Berlin.

BLAX und BHC sollten ihre Gegner für diesen Tag sein und auf die Ergebnisse waren alle gespannt. Vor allem Trainer Hill Cardwell versprach sich von dem Spiel gegen BLAX eine Menge. In den vergangenen Jahren gehörte BLAX zu einer der stärksten Teams in der Bundesliga Nord und auch heute noch schenken sich die beiden Teams rein gar nichts auf dem Platz. Wie für die Hawks geht es auch für BLAX um wertvolle Punkte. BHC ist dagegen noch ein sehr junges Team mit nur wenigen Stammspielerinnen.

Mit gerade mal 14 Spielerinnen machten sie die Hawks-Damen am frühen Samstagmorgen auf den Weg in die Hauptstadt.

In der ersten Partie standen die Hawks den Damen von BLAX gegenüber. Die Siegeslust stand nicht nur jeder einzelnen Hawks-Spielerin ins Gesicht geschrieben, gleich zu Beginn wurde den BLAXerinnen durch einen gewaltigen Torhagel gezeigt, wie diese Partie ausgehen sollte. Die Bielefelderinnen setzen auf Sieg und kämpften dafür hart. Doch die Berlinerinnen ließen sich nichts nehmen und schon gar nicht den Sieg. Sie hielten mit allem dagegen, kämpften um jeden Groundball und auch der Berliner Goalie machte sich breit, wie eine Wand. Der Spielstand zur Halbzeit (8:5 für die Hawks) und der Endstand (14:10 für die Hawks) spiegeln die ausgeglichene, aber auch spannende Partie wieder. Mit einem Sieg in den Knochen, freuten sich die Bielefelderinnen auf die zweite Partie des Tages gegen die Damenmannschaft des BHCs. Auch hier zeigten sich die Hawks-Damen siegesgewillt. Von der ersten Minute an spielte sich das Spiel in der gegnerischen Hälfte ab. Die Hawks-Ladies gaben wieder alles und ließen ihren Gegner nur selten an den Ball ran. Doch trotz einer starken Präsenz der Leineweberstädterinnen versuchten die Berlinerinnen dagegen zu halten. Ab und zu konnten sie sich den Ball erkämpfen, aber an der Bielefelder Torfrau Katrin Albers kamen sie letztendlich nicht vorbei. Mit einem Endstand von 22:01 beendeten die Hawks auch ihr zweites und letztes Spiel für den Tag mit einem Sieg. Überaus glücklich und müde ging es wieder in die Heimat zurück.

Am kommenden Samstag treffen die Hawks-Damen auf heimischen Grund auf die Damenmannschaft aus Kiel. Anpfiff ist um 11:30 Uhr. 

Und am kommenden Sonntag haben die Hawks-Herren die A-Mannschaft aus Hamburg zu Gast. Anpfiff ist hier um 14 Uhr.

Hiermit möchten wir alle Interessierten einladen. Kommt einfach mal bei einem Spiel vorbei oder zu einer unserer Trainingszeiten. Wir freuen uns immer über Interesse an unserer Sportart und geben gerne Auskunft über Lacrosse, unser Team und alles was in unserem näheren Umfeld geschieht.

 

Sticks Up!