Herren

Erfolgreiches Lacrosse Wochenende – das 13. TLT in Bielefeld

By 17. Dezember 2014 April 1st, 2015 No Comments

Am Wochenende um den 13./ 14. Dezember fand wieder das Teuto-Lacrosse-Tournament in der Bielefelder Almhalle statt. Aus diesem Grunde fanden sich zahlreiche Lacrosser aus Deutschland und darüber hinaus in Ostwestfalen-Lippe ein und kämpften um den heißbegehrten Wanderpokal.

In der für den Samstag vorgesehen Gruppenphase spielten die Bielefelder Herren zuerst gegen die Wedding Boys aus Aachen,wo es nach 20 Minuten Spielzeit 2:5 stand. In der darauffolgenden Partie gegen das Team aus Göttingen konnte dann mit 2:0 ein Sieg geholt werden. Die abschließende Begegnung gegen München endete leider wieder mit einer Niederlage (4:5).

Bei den Hawks Damen verlief es ähnlich. Allerdings mussten sie auf ihren Goalie verzichten, so dass abwechselnd Feldspielerinnen das Goalieoutfit überzogen und versuchten das Tor sauber zu halten. Die Partien gegen das Kölner Team und gegen die Mädels aus Würzburg wurden knapp mit jeweils einem Tor verloren (3:4 und 2:3). Im letzten Samstagsspiel gegen die Black Pearls wurden nochmal alle Reserven mobilisert und schließlich deutlich mit 11:2 gewonnen. 

Abends wurden dann fix die Trikots gegen Partyoutfits ausgetauscht, damit pünktlich um 23 Uhr mit der obligatorischen Players Party im Café Europa gestartet werden konnte. Dieses Jahr stand die Party unter dem Motto 'back to the 90th', so dass sowohl der Partyraum als auch viele Gäste in neonfarbenden Teilen erstrahlten. Wie immer waren die Lacrosser zahlreich vertreten und feierten zum Teil bis in die frühen Morgenstunden. So war es auch nicht verwunderlich, dass am Sonntagmorgen die Halle noch recht dünn besucht war, als um neun Uhr wieder der Spielbetrieb aufgenommen wurde.

Die Herren der Hawks trafen in der ersten Begegnung auf Victoria Berlin. Hier konnte mit 6:1 ein Sieg errungen werden. In der abschließenden Partie um Platz fünf hieß der Gegner dann Köln. Die Teams waren sich nahezu ebenbürtig, wobei aber die Rheinländer die Nase vorn hatten und sich mit einem 2:1 knapp den fünften Platz holten. Die Hawks Damen spielten  zunächst gegen das Team aus Heidelberg, gegen die sie mit 5:2 gewannen. Gegen Victoria Berlin setzen sich die Damen dann im Abschlußspiel deutlich mit 8:3 durch und konnten das Turnier auf Platz 5 beenden.

Im TLT-Finale der Herren standen sich dann die Backcrease Boys und das Bundeswehr-Team gegenüber. Die Zuschauer sahen eine harte Partie, die aber deutlich von den Backcrease Boys dominiert wurde und die sich schließlich mit einem überlegenen 10:1 den Turniersieg sicherten. Im Damenfinale trafen das Team Dutchland und das Team aus München aufeinandern. Nach einem harten Kampf setze sich das Team Dutchland mit 9:4 durch und konnte sich den TLT-Turnierpokal ergattern.

Es war mal wieder ein großartiges Wochenende mit toller Atmosphäre, guter Stimmung und vielen schönen Momenten. Wir bedanken uns bei allen die mitgespielt, geholfen oder einfach nur zugeschaut haben.

Stix up!