DamenSpielberichte

Doppelspieltag gegen Hamburg mit Höhen und Tiefen

By 20. November 2016 No Comments

Am vergangenen Samstag wurde am Brodhagen Platz der Doppelspieltag der Bielefelder Hawks Damen gegen die Lacrossemannschaften aus Hamburg nachgeholt. So abwechslungsreich wie das Wetter war, so waren es auch die Spiele.

Zunächst traten die Hawks Damen gegen das Hamburg B Team an. Aufgrund Spielermangels auf beiden Seiten wurde im 10 vs. 10 Modus gespielt. Die Bielefelderinnen fanden gut ins Spiel und konnten bereits nach 44 Sekunden ihr erstes Tor verzeichnen. Das Team stand gut auf dem Platz zusammen und konnte insbesondere die Turn Overs schnell und effizient umsetzen. Durch das gute Passspiel im Mittelfeld wurden die Hamburgerinnen das ein oder andere Mal vor ihrem Tor in Unterzahl in Bredouille gebracht. Fast allein die A-Spielerinnen, die das B-Team unterstützen, konnten Tore erzielen und durch gute Einzelaktionen das Team im Spiel halten. Nichtsdestotrotz zogen die Hawks davon und konnten das Spiel am Ende 20:10 (10:3) für sich entscheiden und dadurch ihren ersten Saisonsieg einfahren.
Die Torschützinnen der Bielefelder Hawks: Julia Bertels (5), Steffi Plöger (4), Sybilla Johow (4), Silva Gundlach (2), Svenja Kochanek (2), Caro Hohmann (1), Britta Bansmann (1), Kira Horstmann (1).

Das zweite Spiel gegen das A-Team aus Hamburg stand von Anfang an unter einem anderen Stern. Da im normalen Modus gespielt wurde, standen die Bielefelderinnen das gesamte Spiel mit einer Person in Unterzahl auf dem Platz. Aufgrund von Verletzungspech musste die letzte Viertelstunde sogar in doppelter Unterzahl gespielt werden. Dennoch hielten die Hawks in den ersten 10 Minuten gut mit und Hamburg führte lediglich mit 6:3. Die Hawks spielten zu großen Teilen eine gute Defense und konnten dadurch die Gäste zu einigen Fehlern zwingen. Umgekehrt aber auch, da die spielstarken Hamburgerinnen die jeweils Ball führende Bielefelderin auch gerne mit 4 Spielerinnen bedrängten. So mussten sich die müden und geschwächten Bielefelderinnen den Gästen am Ende mit 3:28 geschlagen geben.
Die Torschützinnen: Julia Bertels (1), Steffi Plöger (1), Sybilla Johow (1).

Insgesamt ein großes Lob an unsere Goalies: Silja von Hören und Malin Funnemark, die beide ihr Debut im Tor der Hawks mit Bravour meisterten.

Nun schauen die Hawks nach vorne zum letzten Spieltag der Hinrunde in Bremen, wo sie sowohl die SG Bremen-Osnabrück als auch das Team aus Lübeck erwartet.
Die Bielefelderinnen hoffen, die Hinrunde mit einem Sieg zu beenden, um dann gestärkt in die Winterpause gehen zu können!
Sticks up!